Sie befinden sich hier:

2. Rettungsfahrzeuge
  3. Notarzteinsatzfahrzeuge

Notarzteinsatzfahrzeug | NEF

Der DRK-Rettungsdienst EMH hält aktuell 6 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) vor. Diese werden bei lebensbedrohlichen Notfällen von der Leitstelle gleichzeitig mit dem Rettungswagen alarmiert. Zusätzlich kann das NEF jederzeit von einem Einsatzteam nachgefordert werden. Aufgabe des Notarzteinsatzfahrzeuges ist es, den Notarzt und spezielle Ausrüstung schnellstmöglich zum Notfallort zu befördern. Dazu ist das Fahrzeug in der Regel mit einem Rettungsassistenten und einem Notarzt besetzt.

Fahrzeugausstattung

Da das Notarzteinsatzfahrzeug häufig zu akuten Notfällen ausrückt, benötigt es eine umfangreiche Notfallausrüstung, die eine hochwertige medizinische Erstversorgung ermöglicht. Unsere NEFs sind wie folgt ausgestattet:

• Notfallkoffer
  • Kindernotfallkoffer
  • EKG / Defibraillator
  • Beatmungsgerät
  • Spritzenpumpe
  • Absaugeinheit
  • EZ-IO Bohrer für i.o. Zugänge
  • Zusatzausstattung Medikamente
  • Thoraxdrainage
  • Zentraler Venenkatheter ...