GST.jpg

2. Geschäftsstelle
  3. Verwaltung

DRK Rettungsdienst EMH gGmbH | Verwaltung

Mehr als 235 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten als Notfallsanitäter, Rettungsassistenten oder Rettungssanitäter hauptamtlich, im Freiwilligendienst, als Auszubildende und als ehrenamtliche Helfer beim DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH. Von Morbach über Thalfang, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Wittlich, Manderscheid, Daun, Gerolstein, Kelberg bis Jünkerath: Die Rettungswachen beim DRK-Rettungsdienst EMH sind strategisch so verteilt, dass schnelle Hilfe jederzeit vor Ort ist - für Ihre Sicherheit - 24 Stunden täglich.

Insgesamt betreibt die DRK-Rettungsdienst EMH 10 Rettungswachen mit 30 Rettungs- und Krankenwagen und 6 Notarztstandorten. Der Rettungshubschrauber Christoph 10 in Wittlich wird in Kooperation mit der ADAC Luftrettung gGmbH und dem Krankenhaus Wittlich besetzt.

Allein in den letzten 3 Jahren wurden 2 neue Rettungswachen mit modernster Technik neu errichtet. Weitere Sanierungen und Neubauten stehen an.