GST.jpg

2. Geschäftsstelle
  3. Verwaltung

DRK Rettungsdienst EMH gGmbH | Verwaltung

Mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten als Rettungsassistenten oder Rettungssanitäter hauptamtlich, im Freiwilligendienst, als Auszubildende und als ehrenamtliche Helfer beim DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH. Von Morbach über Thalfang, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Wittlich, Manderscheid, Daun, Gerolstein, Kelberg bis Jünkerath: Die Rettungswachen beim DRK-Rettungsdienst EMH sind strategisch so verteilt, dass schnelle Hilfe jederzeit vor Ort ist - für Ihre Sicherheit - 24 Stunden täglich.

Insgesamt betreibt die DRK-Rettungsdienst EMH 10 Rettungswachen mit 30 Rettungs- und Krankenwagen und 6 Notarztstandorten. Der Rettungshubschrauber Christoph 10 in Wittlich wird in Kooperation mit der ADAC Luftrettung gGmbH und dem Krankenhaus Wittlich besetzt. Die Rettungsleitstelle Trier wird in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Trier und dem MHD betrieben.

Allein in den letzten 3 Jahren wurden 2 neue Rettungswachen mit modernster Technik neu errichtet. Weitere Sanierungen und Neubauten stehen an.